Bericht ––

Ein wunderbarer Segeltag

Liebe Segelfreunde

Lieber Viktor!

Zwei Tage vor dem windlosen Absegeln bin ich mit meinem Kollegen und Segelfreund Manfred bei Ost  und 4 Bf sowie Sonnenschein ausgelaufen. Er hat über GPS unseren Kurs aufgezeichnet und noch weitere Datenblätter dazu  geliefert. Die gute Sunbeam 22 Bj1982 ist bestens und laut GPS max. 6,1 kn gelaufen – insgesamt 23 km.  Mittags konnten wir auf die Boje vom Seehof (das Lokal hat ja schon Winterruhe) aufschießen, haben dort fest gemacht und auf dem Campingkocher Weißwürste zubereitet – mit Brezen vom Berger (und Bier von Stiegl). Ein wunderbarer Schlag zurück zum  Kaffee im Club. Am Folgetag (Freitag) hatte ich eine ähnliche Wettersituation, die ich zur Freude von Liese und zeitweise gereffter Genua ausnützen konnte.  Wollte ich melden für alle, die enttäuscht waren, daß das Absegeln der Flaute zum Opfer gefallen ist.

Liebe Grüße und DANKE für Deinen Einsatz, der solche Segeltage erst ermöglicht.

Werner Katschinka

 

ZUM BERICHT ARCHIV

Bericht

Ein wunderbarer Segeltag

ZUM BERICHT
Jugend beim Segeln
Bericht

Neuer Nachwuchs im SCS

ZUM BERICHT
clubfest 2021
Bericht 02.08.2021

SCS-Clubfest 2021

ZUM BERICHT