

Segelclub Schwarzindien Mondsee
Segeln am Mondsee
Das legendäre Maronibraten am Samstag-Nachmittag des 5. November 2022 stand ganz im Zeichen von Sieger-Ehrungen. Die Anzahl der Mitglieder war anfangs noch etwas spärlich, rundete sich dann aber auf eine beachtliche Menge, die sich mit Kind und Kegel munter auf der Terrasse und im warm beheizten Innenraum verteilten. Gerald als wohlbekannter Maroni-Mann kümmerte sich mit viel Liebe und Kompetenz draußen um die Maroni, die er dann nach geraumer Brat- und Gar-Zeit in kleinen Papier-Sackerln verteilen konnte. Die wartenden Gaumen wurden mit weichen und gutschmeckenden Maroni belohnt.
Offiziell begann Präsident Johannes mit einer kurzen Ansprache und leitete damit die Siegerehrungen ein. Zuerst kürte Viktor die Sieger des Sprint- und Sail-Speed-Masters, mit Start vom 1.5.22 und letzt-möglichem Wettfahrt-Tag am 26.10.22. Insgesamt wurden 577km gesegelt und es gab 30 Uploads bei 17 Teilnehmern.
Sieger des Sprintmasters wurde mit 36 Minuten Gerhard Weiss (UYC), dicht gefolgt von Andreas Fischer Colbrie mit 36:25 auf dem zweiten Platz und Rolf Plinke mit 37:03 auf dem dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch, auch an alle anderen Sieger.
Zeitbester des Sail-Speed-Masters wurde Andreas Schöllhammer (UYC) mit 1:39:18. Andreas Fischer Colbrie holte sich mit 1:40:00 knapp dahinter den zweiten Platz und Gerhard Weiss (UYC) mit 1:42:48 den dritten. Gratulation zu tollen Zeiten und schönen Pokalen und auch hier, natürlich ein Glückwunsch an alle anderen Sieger.
Das Absegeln war zwar schon eine Weile her und die Sieger (Bericht Absegeln) bekannt, aber die Ehrung fehlte noch. So kamen Rolf und Konstantin Plinke zur Würdigung eines dritten Platzes, Andreas Fischer Colbrie mit Team landete auf dem zweiten und die absolute Sieger-Auszeichnung ging dieses Jahr an das schnellste Segelboot mit der schon lang eingespielten Crew Monika und Otto Gachowetz. Bravo und herzlichen Glückwunsch, sowie Vorfreude auf weitere Regatten im nächsten Jahr.
Natürlich geht nichts ohne unsere Koch-Fee Shiva, die uns mit köstlichem Erdäpfel-Gulasch erfreute. Auch wenn wir uns hier wiederholen – dem Club-Leben konnte nichts besseres passieren, als das „Herz“ des SCS mit Shiva wieder zu beleben. Ein großes Dankeschön!
Foto-Eindrücke HIER: 20221105 Maronibraten 2022