2024.08.17: Kurt und Ninas leichtes Leben und das Boot namens „easy“
Bootstaufe am Samstag im SCS: „Sieben Jahre sind wir schon zusammen“, sagten Kurt Nina Posch anlässlich der Taufe ihres Segelbootes am Samstag im SCS. Und das Leben sei, seit man einander kenne, wunderbar leicht, luftig und einfach, kurz gesagt: „easy“. Deshalb haben die beiden Ihr Schiff auch so getauft, liegen mit der „easy“ nun seit etwas mehr als drei Jahren im SCS-Hafen vor Anker und wurden dementsprechend heuer als ordentliche Mitglieder im Club aufgenommen. Kurt und Nina sind in dieser Zeit zu einem fixen und gern gesehenen Bestandteil des SCS geworden. Dementsprechend waren auch weit über 20 Clubmitglieder ihrer Einladung zur Bootstaufe gefolgt – und weil die beiden auch ihre Kinder und Freunde mitgebracht hatten, traf sich am Samstag eine illustre Runde im SCS.
Kurt und Ninas leichtes Leben als Patchworkfamilie spielt sich zwischen ihrem Haus auf Mallorca, ihrem Zuhause in Österreich und ihren sommerlichen Segeltagen am Mondsee ab. Die easy lag dabei nicht von Anfang an vor Anker im SCS-Hafen, sondern kam von der benachbarten Marina zu uns in den Club. „Wir sind froh, die Beiden und ihr Schiff bei uns aufgenommen zu haben, denn sie sind eine Bereicherung für das SCS-Clubleben, sagte Vizepräsident Viktor Lassnig bei seiner kleinen Rede. Die easy liegt übrigens am früheren Liegeplatz von Ex-Clubpräsident Thilo Üblagger. Ein würdiger Platz, auf dem Kurt und Ninas luftiges Leben beim Besegeln des Mondsees weiter von kräftigem raumen Wind getrieben sein möge.
Viktor überreichte jedenfalls den obligaten SCS-Wimpel und die üblichen Clubgläser an Kurt, Nina ließ den Schampus über den Freibord der easy laufen – und die easy war getauft. Danach wurde gegessen und getrunken, was das Zeug hält (Shiva konnte lediglich zwei Überlebende aus dem umfangreichen Fleischlaberlangebot retten, auch Kartoffelsalat blieb wenig über). Sogar das Wetter spielte mit – während es rund um den See gewitterte und hinter dem Guglhupf Starkregen niederging, streiften lediglich ein paar zarte Tropfen das SCS-Gebäude. Herzliche willkommen endgültig im Club, lieber Kurt und liebe Nina! +++