2021.04.18
Der Krankurs am 9. April im SCS war den Corona-Bedingungen bestens angepasst und sehr hilfreich für das aktuelle, stete Kranen und Wassern aller Boote, die sich langsam wieder auf ihren Plätzen an den Stegen vom SCS einfinden.
Beim Zuschauen des geschäftigen Treibens geht jedem Segler sofort das Herz auf. Endlich hören wir wieder das feine Klappern und Klingen, wenn die Falle im Wind fröhlich fordernd an den Mast schlagen.
Wenn das April-Wetter nicht seinem Namen alle Ehre geben würde, wären sicher die ersten Segler schon längst wieder unterwegs. Mit großer Zuversicht schauen wir nach vorne und hoffen, dass auch alle Regatten und Veranstaltungen stattfinden dürfen. Aber alleine segeln geht immer. Auf dem Wasser ist genug Abstand vorhanden und gesunde, gute Luft ohne Ende.
Bis zum legendären PUTZ-TAG am Samstag, den 24.4. sollte möglichst kein Boot mehr auf dem Club-Gelände stehen, damit auch hier alles gereinigt werden kann. Jede Hand wird gebraucht, damit das Clubhaus samt Gelände für das Ansegeln im alten oder auch neuen Glanz bestehen kann. BITTE ANMELDEN!