2020.11.17
Bis auf wenige standhafte oder wohl eher schwimmhafte Boote sind alle gekrant, liebevoll vom „See-Unrat“ befreit und schnee-dicht verpackt an ihre Winter-Plätze gebracht worden. Wir wenden uns vielleicht anderen sportlichen Aktivitäten und Wellness-Gebräuchen zu oder warten, gerade erst verabschiedet, schon wieder sehnsüchtig auf die nächste Segel-Saison.
Nun, da die vierte Jahreszeit uns jetzt aus dem Leben im Außen nach Innen ins Warme einlädt, sehen wir uns außerdem dazu veranlasst, der kollektiven Gesundheit zuliebe den kompletten Rückzug anzutreten. Wenigstens für ein paar Wochen. Wenig Ausgang und noch weniger Zwischenmenschliches.
Lassen wir uns dennoch den Genuss auf Vorweihnachtliches nicht nehmen, sondern richten den Blick auf das Vielfältige im Innen. Wir können die Stille wahrnehmen und alle Rhythmen verlangsamen. Was auch immer uns Freude macht, darauf dürfen wir uns konzentrieren. Die kleinen Dinge im Leben werden sonst oft übersehen. Jetzt ist es Zeit, sie zu finden und zu genießen.
Die Bühne der Segler ist leer gefegt, aber hinter den Kulissen wird fleissig weitergearbeitet. Archive aller Art werden geordnet, neue Pläne gemacht und Termine rund um das Segeln organisiert. Auch diese Homepage bekommt hoffentlich im nächsten Jahr ein neues Gesicht. Ein Redaktions-Team hat sich gefunden und tüftelt kreativ am Outfit und Innenleben.
Schaut immer mal hier vorbei. Vielleicht gibt es ja Neues. Oder es wird eine gute Idee geboren. Wir freuen uns drauf und bleiben in Kontakt.
Vor allem aber BLEIBT GESUND!!!