„Young-Moon Sailor“ – Segelkurs im SCS

„Young-Moon Sailor“ – Segelkurs im SCS

Der erste Kinder/Jugend-Segelkurs 2020 fand vom 13.7.-17.7. im SCS Mondsee mit 18 Teilnehmern statt. Klaus und Anna, die beiden Segellehrer wurden tatkräftig von den beiden Jung-Seglerinnen Eva und Victoria unterstützt. Für das „back-up“ im Clubgelände und damit auch das „Kranen“ der vielen Optimisten und Laser zeigte sich Wolfgang verantwortlich. Manuela und ihre Mutter Elfie sorgten zur großen Freude aller für das leibliche Wohl mit Spaghetti und Co., Eis und selbst gemachtem Kuchen. Bei ziemlich wechselndem Wetter und damit auch verschiedenen Windstärken wurde meistens begeistert gesegelt. Mit motivierender Unterstützung des „Betreuer-Teams“ übten die lernbegierigen Kids alle möglichen und (fast) unmöglichen Manöver bis hin zum Kentern. Wenn der Wind ausblieb oder sich zu stark präsentierte, gab es Bewegungs- und Ratespiele oder großartige Erfindungen in Basteleien für kleine Boote aus Pappe, Papier und Ähnlichem, die sich dem Wasser in Wettfahrten stellten. Am letzten Tag durften die Eltern beim Regattasegeln zuschauen und die frisch gelernten Segelkünste bewundern. Zum krönenden Abschluss überreichten Klaus und Anna ihren strahlenden Schülern Urkunden und als Überraschung kleine Segel-Pokale. Was für eine aufregende und wunderbare Segelwoche. Ein großes Dankeschön an das gesamte Betreuer-Team!!!

Für die Fotos bitte einfach auf die einzelnen Tage klicken: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Kenterübungen!