SUNBEAM Cup Mondsee 2020

SUNBEAM Cup Mondsee 2020

Der Sunbeam Cup am Wochenende 18/19.7.20 war dieses Jahr die allererste Regatta, da die anderen coronabedingt ausfielen oder verschoben werden mussten. So war es eine besondere Freude, dass immerhin 12 Boote von den Mondsee – Clubs UYC und SCS und aus dem SCM Mattsee teilnahmen.

Am Samstag war der Regenwiderstand manchmal stärker als der Wind und ließ das ein oder andere Segelmanöver etwas aus dem Ruder laufen. Nichtsdestotrotz hatten alle Segler und Seglerinnen herrlichen Spaß und ließen ihre Gennaker durch die Wettersuppe leuchten. Eine besondere Erwähnung hat sich eines der drei Bundesliga-Boote verdient, das mit einem Jugend-Team aus dem UYC und SCS im übrigen auch ohne Gennaker unter dem Namen der „Young-Moon-Sailors“ einen sensationellen fünften Platz ersegelt hat. Chapeau!!! Diese wunderbare Idee wurde im SCS geboren und fand großen Anklang. Abends stärkte Manuela alle Mannschaften mit köstlichem Schweinebraten und allem, was dazugehört.

Sonntag belohnte wenigstens noch die Sonne die sportlichen Segel-Teams, wenn auch der Wind seine „Regatta-Hausaufgaben“ am Wochenende nicht ganz so ernst genommen hat. Nachmittags war die Siegerehrung draußen auf der Terrasse und im Garten mit gebührendem Corona-Abstand. Viktor und Andreas verkündeten die Sieger und verteilten schöne Pokale, echte Sunbeam-Kappen und allerlei Preise.

Das schnellste Team auf dem blauen Bundesliga-Boot war Jung-Präsident Johannes Prack mit Sabrina Stückler und Wolfgang Riha, alle vom SCS. Der zweite Sieg ging an das Frauen-Power-Team auf dem orangenen Bundesliga Boot mit Susanne Skolaut und Waltraud Wurnig aus dem SCS, sowie Christiane Hornberger und Christina Däckelmann aus dem UYC. Die dritten Sieger machten mit Boot 1 dem SCM am Mattsee (wo übrigens diese schönen Sunbeam-Boote in der Schöchl-Werft gebaut werden) alle Ehre mit Team Manfred Schöchl, Peter Atzengruber und Andreas Schöchl. Alle anderen Sieger sind bei den Regatta-Ergebnissen zu finden. Pure Freude war sowieso überall an Bord. Herzlichen Glückwunsch!!!

Hier klicken für die Fotos